Nächste Training

Mittwochs - 18 Uhr Parkplatz vor dem "Aquarena" in Dillenburg

 

Laufteam
Bewegen bringt Segen - Laufen ohne zu schnaufen. 
Bei uns gibt es kein einheitliches Trainingstempo. Bei den Trainingstreffen wird in Gruppen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten gelaufen. Jeder sollte sich dabei noch unterhalten können. Willkommen ist jede/r, der sich einfach nur fit halten möchte, aber auch jede/r, der mit uns gemeinsam an Laufveranstaltungen (Volksläufe, Marathon-Großveranstaltungen) teilnehmen möchte. Wir freuen uns immer über neue Läufer/innen, ob Anfänger oder Fortgeschrittener jeden Alters.


Lauftreff:

Oktober - April:

Mittwoch 18.00 Uhr Treffpunkt am Parkplatz des Stadion auf der Bleiche in Dillenburg oder nach Absprache

   
April - Oktober:
Mittwoch 18.00 Uhr Schranke vor der Schutzhütte im Tal Tempe
   
ab April 2017: Dienstag 17:30 Uhr im Stadion in Dillenburg "Auf der Bleiche"
   
Schwimmen:
Dienstag: 19:15 Uhr Aquarena Dillenburg
Donnerstag: 19:45 Uhr Aquarena Dillenburg
                   

Kontakt:

Torsten Buckard
1. Vorsitzender
Mobil: 0170 - 7684934
 
Holger Burbach
2. Vorsitzender
Mobil: 0171 - 1723408

Hauptstraße 50
35687 Dillenburg

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder auch über unser Kontaktformular

    

 Wer kann mitmachen?

Das Lauftraining findet in einem moderaten Tempo statt und ist auch an Laufinteressierte gerichtet, die noch keine Vereinsmitglieder sind. Es kann in verschiedenen Gruppen gelaufen werden.


Gesund und Fit: Sportmedizinische Betreuung
Gesund und fit ins Ziel ist ein wichtiges Motto unserer Laufgruppe, aus diesem Grunde besteht eine enge Zusammenarbeit mit:        

Dr. Manfred Betz
Lerchenweg 14
35683 Dillenburg
Tel: 02771-829675
Website: www.igff.de
Dort stehen für uns sportmedizinische Untersuchungen und verschiedenste Programme der Leistungsdiagnostik zur Verfügung.

Für orthopädische und sportmedizinsche Problemstellungen steht dem Laufteam zusätzlich zur Seite:
Orthopädie und Sport
Mathias Hartmann
Auf der Langaar 8
35684 Dillenburg
Tel: 02771-2679-0
Website: www.hartmann-os.com

Beratung / Hilfestellung
Wer mit dem Laufen beginnen will oder an einem Volkslauf teilnehmen möchte, kann wichtige Infos und Tipps erhalten. Wie steige ich als Laufanfänger ein, wie gestalte ich mein Training, wie vermeide ich Überlastungen, worauf sollte ich beim Schuhkauf achten usw. Diese und weitere Fragen beantworten Ihnen gerne unsere lauferfahrenen Aktiven.
Des Weiteren haben wir mit Inga-Simone Kern eine offiziell anerkannte HLV Lauftreff – Betreuerin in unserem Verein.

Teilnahme an Volkslaufveranstaltungen
Sie möchten gerne einmal an einer Volkslaufveranstaltung teilnehmen und Ihr läuferisches Vermögen auf einer Distanz von 5 / 10 km / auf einer Halb- oder Marathondistanz ausprobieren?
Wir fahren zu den verschiedensten Laufcup-Veranstaltungen des Sparkassen Cup oder anderen Laufveranstaltungen in unserer Nähe. Mit einer gemeinsamen Teilnahme fällt der Einstieg leichter und im Team macht es viel mehr Spaß. 
Marathon-Stützpunkt
Der ASC Dillenburg ist offizieller Trainingstützpunkt des EAM Kassel Marathons.
Es besteht eine enge Kooperation mit dem ehemaligen Marathon-Bundestrainer Winfried Aufenanger der uns mit Rat und Tat zur Seite steht.